Abergläubische

Der abergläubische Kurt

Guten Morgen!

Heute kommt der abergläubische Kurt in die Region gezogen. Weil der aber so viel Bammel vor dem Freitag, den 13. hat, vergisst er doch tatsächlich, das seine Kaltfront Regen bringen soll. So wird die klapprige Kaltfront ohne großem Tamtam über unsere Köpfe ziehen.

Dabei wird es nur etwas kühler als gestern. So bewegen wir uns auch heute im sommerlichen Bereich. Und auch das gesamte Wochenende wird in sommerliche Wärme gehüllt. Erst zum Start in die neue Woche wird uns Tief Luciano mit einem neuerlichen Trog belästigen.

Wie lang dieser uns begleiten wird, erzähle ich euch heute wieder auf meinem Lieblingssender Antenne AC. Denn Freitag ist Wettertalk. Hören werdet ihr mich heute Morgen bei Christina und James und heute Nachmittag bei Mick.

Der Freitag startet mit viel Sonnenschein. Um die Mittagszeit ist es auch mal stärker bewölkt. Nachmittags und abends setzt sich die Sonne dann wieder durch. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 27 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird oft klar. Das perfekte Wetter, um den Höhepunkt der Sternschnuppen Perseiden zu beobachten. Mit 8 bis 13 Grad wird es recht frisch.

Am Samstag scheint die Sonne von früh bis spät. Nur ein paar harmlose Cirren verirren sich mal in der Region. Die Temperaturen erreichen 20 bis 25 Grad.

Der Sonntag wird wieder etwas wolkiger. Trotzdem wird es mit 21 bis 25 Grad ein echter Sommertag.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy