Was wäreWas wäre, wenn?

Guten Morgen!

Was wäre, wenn meteo aachen morgen nicht mehr auf facebook wäre? Seit fast 8 Jahren gibt es meteo aachen auf facebook. Seit dem Start ins neue Jahrzehnt geht die Reichweite jeden Tag ein Stück zurück. facebook schraubt schon seit längeren die Daumenschrauben enger und will uns Seitenbetreiber Geld aus der Tasche ziehen, damit wir in Werbung finanzieren. Wer das nicht tut, bleibt kurz oder lang auf der Strecke.

Wenn ihr meteo aachen auf facebook am Leben halten wollt, müsst ihr gar nicht viel tun. Den Beitrag liken und teilen reicht vollkommen. Wenn ihr dann noch schaut, das ihr meteo aachen abonniert habt, ist alles in Ordnung. Über 60% von euch tun das aber nicht. So werden immer weniger Menschen, meteo aachen angezeigt.

Ich habe diesen Trend schon früh erkannt und schreibe nicht ohne Grund die Berichte auf der Homepage und in der App. Dort steigt die Reichweite signifikant. Nur ihr müsst handeln, wenn ihr meteo aachen weiterhin auf facebook verfolgen wollt. Ich werde kein Geld in facebook investieren.

Kommen wir zum Wetter. Das steht heute ganz im Zeichen von Fenja und Gerlinde. Die beiden sind der Schwiegermutterschreck. Denn mit Sturmböen von über 75 km/h fegen die beiden heute über die Region. Zudem regnet es bis zum frühen Nachmittag immer wieder mal. Die Temperaturen erreichen milde 7 bis 11 Grad.

Bei 9 bis 6 Grad lockert es in der Nacht auf. Es bleibt aber stürmisch.

Morgen wird es gar nicht mal so unfreundlich. Bis zum Nachmittag wechselt sich die Sonne mit etwas Gewölk ab. Dann sind einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen. Der Südwestwind ist immer noch kräftig unterwegs und erreicht in Böen um die 60 km/h. Die Temperaturen muten schon frühlingshaft an und erreichen 10 bis 13 Grad.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy