Wonniges

Wonniges Wochenende

Guten Morgen!

Wir starten in ein wonniges Wochenende. Denn Hoch Xenophon weitet seinen Einfluss weiter aus. So liegt er heute mit seinem Kern über der Nordsee und morgen schon über Polen. Wird es heute schon bis zu 25 Grad warm, sind es morgen schon bis zu 28 Grad. Örtlich könnte sogar die 30 Grad Marke in der Region fallen.

Sonntagabend kommt dann aus Südfrankreich feuchtwarme und instabile Luft in die Region gezogen. Die könnte am Montag dann lokal für kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel sorgen. Aber wie so oft, bei Schauern und Gewittern, kann erst bei Eintreffen der Zellen genau vorhergesagt werden, wo es kracht und die Welt untergeht.

Heute gibt es bis zu 15 Stunden Sonnenschein. Das Maximum, was möglich ist. Der Nordwestwind ist nur noch handzahm. Und so klettern die Temperaturen auf angenehme 22 bis 25 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder klar. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 10 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es wieder viel Sonnenschein. Allerdings ziehen immer wieder hohe Wolken auf. Die lassen der Sonne aber immerhin bis zu 12 Stunden Platz. Mit 25 bis 28 Grad wird es hochsommerlich warm. Örtlich könnte auch die 30 Grad Marke fallen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy