GiselaTussnelda Gisela

Guten Morgen!

Die Tussnelda Gisela sorgt heute für einen ergrauten Himmel. Die Dame sorgt mit ihrer Wolkendecke für einen ziemlich trüben und kühlen Mittwoch. Ungewöhnlich ist, das die Wolken aus dem Osten kommen. Dort wird es auch kräftig schütten. Bei uns bleibt es dagegen fast in Gänze trocken.

Abgesehen von etwas Gefissel. Dasselbe Bild wird uns auch am Donnerstag beschert. Erst ab Freitag bekommt die Sonne ein paar Lichtblicke. Am Wochenende werden dann die Lichtblicke größer. Wobei die Gefahr von Nachtfrösten erheblich ansteigt.

Nächste Woche könnte es dann tatsächlich nochmal warm werden. Das schauen wir uns heute Abend mal genauer an.

Aus dem Osten ziehen heute früh rasch Wolken auf. Bis auf etwas Gefissel bleibt es aber trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 8 Grad. 10 Grad werden in Aachen erreicht und 11 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Donnerstag bleibt es bedeckt. Regen ist keiner zu erwarten. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 3 Grad zurück. Ansonsten gehen die Temperaturen auf 6 Grad zurück.

Auch der Donnerstag wird bedeckt. Die Sonne zeigt sich äusserst selten. Meist bleibt es dazu trocken. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 7 Grad. Ansonsten werden nur 10 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy