Danica

Danica

Guten Morgen!

Der goldene Oktober macht jetzt erstmal Pause. Unsere neue Amazone Danica, was so viel wie Morgenstern heißt, hat die Wetterregie übernommen und sorgt für mildes Schweinewetter in der gesamten Region.

Da der gesamte Tiefdruckapparat uns aber nicht wirklich überquert, da der Wim bärenstark dagegenhält, bleiben wir auf der warmen Vorderseite. So könnte es am Sonntag und auch am Montag auch mal länger trocken und warm bleiben.

Heute hört ihr mich auch wieder im Radio auf Antenne AC. Ich freue mich, wenn ihr mal reinhört. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute bleibt es den ganzen Tag bedeckt. Örtlich ist Frühnebel unterwegs. Zeitweise fällt Regen. Mit 13 bis 16 Grad bleibt es aber sehr mild.

In der Nacht auf Samstag fällt weiterer Regen. In der zweiten Nachthälfte lockert es etwas auf. Dazu wird es mit 10 bis 12 Grad mild.

Auch der Samstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es kann einzelne Schauer geben, die in der Eifel auch mal länger andauern. Mit 14 bis 18 Grad wird es noch etwas milder.

Der Sonntag bleibt trocken. Allerdings sind viele Wolken in der Region unterwegs und die Sonne tut sich schwer. Die Temperaturen klettern allerdings in immer wärmere Gefilde. Das Thermometer zeigt 15 bis 19 Grad an.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy