Spiel

Spiel mir das Lied vom Herbst

Guten Morgen!

Der abgehalfterte Tenor Luciano übernimmt in der kommenden Nacht den Dirigentenstab. Das Stück, was er dirigiert nennt sich „Spiel mir das Lied vom Herbst“. Das kann er gut. Denn zu Wochenbeginn rauschen die Temperaturen in den Keller. Dazu wird es so windig, das die Rosen von Jericho durch die Straßen wehen.

Neben abscheulichem Schauerwetter erwarten uns Höchstwerte von 14 bis 17 Grad. Erst zum Donnerstag hin, dirigiert sich der Luciano selbst ins Abseits und macht einem neuen Hoch platz, das uns zum nächsten Wochenende vermutlich wieder den Spätsommer in die Region zaubert.

Zuvor müssen wir uns auf einen Temperatursturz von bis zu 11 Grad einstellen.

Der Sonntag startet mit wenigen Wolken. Die tauchen erst zum Nachmittag öfter auf und werden abends kompakter. Zuvor klettert das Thermometer auf sehr warme 24 bis 28 Grad.

In der Nacht auf Montag nimmt die Bewölkung weiter zu. Es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Der Montag beginnt stark bewölkt. Vormittags setzt schauerartig verstärkter Regen ein. Lokal kann auch mal ein kurzes Gewitter auftreten. Bei einem kräftigen Südwestwind werden nur 14 bis 17 Grad erreicht.

Am Dienstag sind die Regenschauer seltener unterwegs. Lokal bleibt es auch ganz trocken. Die Temperaturen verharren bei 14 bis 17 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy