Luciano

Luciano und die Arie der Heulsuse

Guten Morgen!

Unser windiger Italiener Luciano ist schon mit seiner Kaltfront über unseren Köpfen hinweggezogen. Sein Windfeld und auch die Niederschläge erreichen uns im Laufe des Vormittags. Dann schmettert der Luciano mit voller Inbrunst die Arie der Heulsuse. Denn wie so oft in diesem Sommer ist die Unbeständigkeit die Konstante in diesem Jahr.

Dazu geht es bis Mittwoch schon tiefherbstlich in der Region zu. Das führt zu einem Frühstart der Schwiegermutter-Lenkdrachen, die heute schon zahlreich das Himmelszelt zieren werden. Auch das schon längst in Vergessenheit geratene Sturmwichteln bekommt heute neues Leben eingehaucht.

Die neue Woche startet stark bewölkt. Eventuell sind schon erste Schauer unterwegs. Ab dem Vormittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit dann auf rund 85%. Bis zum Abend kann es dann zeitweise leicht regnen oder schauern. Bei einem stürmischen Südwestwind, der Wind kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen, steigen die Temperaturen nur auf magere 14 bis 17 Grad.

Abends lockert es dann etwas auf und die Nacht auf Dienstag verläuft trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 11 Grad zurück.

Der Dienstag beginnt recht freundlich, zwar mit kompakten Wolken, aber erstmal trocken. Erst zum Nachmittag zieht neuer, meist leichter Regen in die Region. Die Temperaturen erreichen gerade mal 13 bis 17 Grad.

Am Mittwoch zieht leichter Regen am späten Vormittag aus der Region ab. Dahinter bleibt es stark bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen ziehen endlich wieder etwas an und erreichen 15 bis 19 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy