Tenor

Tenor auf Abwegen

Guten Morgen!

Der Möchtegern Tenor Luciano hat in den vergangenen 30 Stunden rund 7.4 Liter Regen pro m² an der Brander Wetterstation gelassen. Dabei kam mit einer Wolkenschleppe zum Nachmittag auch mal kräftigerer Regen in die Region. In Monschau Haag waren es dann gerade mal 10 Grad.

Auch heute ist der Tenor noch wetteraktiv. Allerdings kommt erst gegen Nachmittag mit seiner Warmfront neuer Regen in der Region an. Zuvor wird es ganz passabel, mit Sommer hat das aber nichts mehr zu tun. Zum Glück kommt der Herbst nur auf Probe.

Denn spätestens am Donnerstag steigen die Temperaturen und auch die Wolkenlücken werden wieder größer. Das kommende Wochenende steht dann wieder ganz im Zeichen des Spätsommers. Dann sich auch Höchstwerte von rund 28 Grad wahrscheinlich.

Der Dienstag beginnt mit vielen Wolken. Der Regen hält sich aber bis zum Nachmittag vornehm zurück. Dann kann es aber etwas Regen geben. Die Mengen bleiben allerdings überschaubar. Mit 13 bis 17 Grad wird es der kühlste Tag der Woche.

In der Nacht auf Mittwoch bleibt es meist bedeckt. Zeitweise fällt noch etwas Regen. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 14 Grad zurück.

Der Mittwoch startet noch mit etwas Regen, der vormittags aber aus der Region rauszieht. Dahinter bleibt es stark bewölkt aber meist trocken. Mit 16 bis 19 Grad wird es etwas milder.

Der Donnerstag wird wolkig aber meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 19 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy