Probeherbst

Der Probeherbst endet bald

Guten Morgen!

Was war das gestern wieder ein klassischer Herbsttag im Spätsommer. Viele Wolken, aus denen es nachmittags auch mal kräftiger regnete. Aus den 15.2 Grad, die kurz vor 13:00 Uhr an der Brander Wetterstation gemessen wurde, blieben am Abend gerade mal 12.5 Grad übrig.

Die gute Nachricht kommt aber jetzt. Denn der Probeherbst endet bald. Heute müssen wir uns noch mit den Resten von Luciano rumärgern, aber schon morgen greift Fridoline in unser Wetter ein und es geht zum Wochenende steil nach oben.

Da der Fridoline aber ein ziemlich lahmarschiger Geselle ist, dürfen wir uns erst am Freitag auf deutlich mehr Sonnenschein freuen. Zuvor dominieren dichte Wolken. Die lassen aber ab Morgen keinen Regen mehr da. Zudem ist der Tiefpunkt der Temperaturen erreicht. Jetzt geht es aufwärts.

Der Mittwoch beginnt mit vielen Wolken, aus denen es zeitweise noch etwas regnen kann. Örtlich ist es auch der fiese Sprühregen. Ab dem Mittag trocknet es ab. Einzelne Schauer schließe ich für den Nachmittag aber nicht ganz aus. Mit 15 bis 19 Grad wird es etwas wärmer.

In der Nacht auf Donnerstag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Örtlich kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 15 Grad zurück.

Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei rund 25%. Mehr als etwas Gefissel oder Sprühregen wird es aber nicht geben. Und das eher Richtung Eifel. Oft bleibt es auch gänzlich trocken. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 19 Grad.

Am Freitag sehen wir die Sonne deutlich öfter. Bei einem freundlichen Sonne-Wolken Mix klettern die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy