Jelena

Jelena bringt kaum Entspannung

Guten Morgen!

Nach rund 8 Tagen puren Sonnenschein hat uns unser Strahlemann Oscar verlassen. Statt ihm müssen wir heute mit Tief Jelena vorlieb nehmen. Wenn die Dame auch genügend Nass im Gepäck hätte, wäre das Problem der Wald- und Wiesenbrandgefahr erstmal gelöst.

Allerdings bringt die Dame kaum Entspannung in die Region, da Schauer und Gewitter, wenn sie denn auftreten, nur kleinräumig, sprich lokal, stattfinden werden. Besser könnte es die Karin machen, die uns am Mittwoch erwartet.

Zwar hat auch sie Schauer und Gewitter im Gepäck. Da sich die Dame aber höchstwahrscheinlich für etwa drei Tage einnistet, könnte es zwischen 15 und 20 Liter Regen pro m² geben.

Immerhin besser als nichts. Auch wenn diese Werte noch mit großer Vorsicht zu genießen sind. Denn sicher sind die Niederschläge noch nicht. Gestern waren es nämlich noch bis zu 30 Liter Regen pro m².

Der Montag beginnt wolkig. Schon in den Frühstunden kann es vereinzelt einen Schauer oder ein Gewitter geben. Mit 24 bis 28 Grad wird es schwül warm.

Die Nacht auf Dienstag wird leicht bewölkt, teils auch klar. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 17 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es heiteres Wetter. Die Sonne scheint neben ein paar Wolken bis zu 10 Stunden. Mit 26 bis 30 Grad wird es wieder sehr warm.

Am Mittwoch gibt es aus der Nacht heraus schon Regenschauer. Tagsüber kommen teils kräftige Gewitter dazu. Mit 23 bis 26 Grad bleibt es schwül warm.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy