RückseiteDie freundliche Rückseite

Guten Morgen!

Die Feuchtgebiete der Yvonne haben unsere Region verlassen. Auf ihrer Rückseite fließt leicht erwärmte Atlantikluft in unsere Region. So wird der Tag gar nicht mal so schlecht. Neben dem Gewölk zeigt sich auch immer wieder mal unsere Sonne. Morgen werden wir von der Warmfront der Amazone Zanarin touchiert. Dabei gelangt graue Brexit-Soße in unsere Region. Neben englischem Regen kommen auch kühle Temperaturen dazu. Erst am Freitag bekommt die Sonne wieder deutlich mehr Aktien. Das Wochenende wird chön warm mit badetauglichen Temperaturen. Alles in allem also gar nicht mal so schlecht.

Heute reicht es für einen recht freundlichen Sonne-Wolken Mix. Meist bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf rund 17 Grad. Von Aachen bis Würselen werden angenehme 20 Grad erreicht.

Die Nacht auf Donnerstag wird stark bewölkt. Noch vor Sonnenaufgang setzt Regen ein. Die Tiefstwerte liegen in Mützenich bei 11 Grad. In Aachen werden 13 Grad gemessen und in Eschweiler 14 Grad.

Der Donnerstag wird grau und regnerisch. Die Sonne ist so gut wie gar nicht vorhanden. Dazu passen die kühlen Temperaturen. Denn in Simmerath werden schmale 15 Grad erreicht. Ansonsten ist bei 17 Grad Schluss in der Region.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy