Kartoffelchips

Kartoffelchips

Guten Morgen!

„Und du hast diese riesige Portion Kartoffelchips wirklich alleine aufgefuttert?“ „Selbstverständlich! Ohne mit der Wampe zu zucken.“ Gestern war der Tag der Kartoffelchips. Und das Wetter passt sich dem kalorienreichen Knabbergebäck an.

Die Kette der Tiefdruckgebiete reißt immer noch nicht ab. Nach GEBHARD kommt HEINZ und dann IGOR. Aber nach IGOR ist Schluss mit Tiefdruck. Denn die Wetterlage stellt sich nächste Woche nachhaltig auf Frühling um.

Die Damen kommen endlich zum Zug. Und so wird es nach einem kühlen Start, nächste Woche  jeden Tag wärmer und sonniger. Bis dahin sind uns aber Schwimmhäute gewachsen. Denn Regen und Sturm bleiben uns heute erhalten.

Zumindest wird der Regen heute wärmer. Mehr kann man dem Sauwetter aber auch nicht abgewinnen. Dazu legt der Westwind mächtig zu. In Böen sind heute verbreitet 60 bis 80 km/h möglich. Vereinzelt sind auch schwere Sturmböen von über 90 km/h drin. Das macht die Lage in Roetgen nicht einfacher.

Die Temperaturen machen einen Sprung nach oben und erreichen 9 bis 12 Grad. Dank des Regens und des Windes fühlt sich das trotzdem kalt an.

In der kommenden Nacht regnet es munter weiter. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Auch der Start ins Wochenende verläuft regnerisch. Erst zum Mittag hört der Regen auf. Samstagnachmittag ist dann sogar etwas Sonnenschein möglich. Mit 9 bis 13 Grad wird es nur geringfügig milder. Der stürmische Südwestwind bleibt uns allerdings erhalten.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Willy