IGOR kommt

IGOR kommt

Guten Abend!

Auch wenn ihr es nicht glauben wollt, hat der Regen hat nächste Woche tatsächlich ein Ende. Viel Sonnenschein und bis zu 17 Grad stehen schon fast vor unserem Kontinent. So etwas wie Frühlingsgefühle kommen dann auf. Mehr dazu in der App und auf der Webseite.

Bis dahin müssen wir aber noch durch ein durchwachsenes und windiges Wochenende. Tief IGOR kommt. Morgen liegen wir in seiner Warmfront. Am Sonntag zeigt er uns seine kalte Schulter. Aber immerhin sind auch mal Regenpausen möglich.

Zu den 93 Liter Regen, die diesen Monat in Brand schon auf den m² gefallen sind, kommen bis morgen Mittag nochmal rund 20 Liter dazu. In der Eifel können auch 30 bis 40 Liter pro m² dazukommen.

Es bleibt also auch in der kommenden Nacht regnerisch und windig. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 9 Grad zurück.

Morgen gibt es bis mittags weitere Regenfälle. Dann trocknet es langsam ab und vielleicht kommt die Sonne zum Nachmittag mal raus. Mit 9 bis 12 Grad bleibt es recht mild. Der Südwestwind ist aber weiterhin stürmisch unterwegs.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Willy