Karin

Tante Karin

Guten Morgen!

Lange hat man sich nicht mehr so auf Tiefdruckgebiete gefreut wie dieser Tage. Bevor Tante Karin morgen neuen Regen in die Region bringt, macht sich heute an ihrer Vorderseite nochmals warme Luft zu uns. Der Regen von gestern hat es leider nicht in tiefere Erdschichten geschafft und ist verdampft.

Allerdings sind die Modelle deutlich zurückgerudert, was die Regenmengen angeht. So sind aus den ehemals bis zu 20 Liter Regen pro m² sind 7 bis 15 Liter geworden. Und wer weiß schon, was am Mittwoch und Donnerstag wirklich fällt.

Klar kann die Natur jeden Liter Regen verwerten. Für eine deutliche Entspannung müsste es aber mal mehrere Tage am Stück einen schönen Landregen geben. Und der ist weit und breit nicht in Sicht. Nächste Woche dreht der Sommer dann nochmal auf.

Heute sind ein paar hohe und mittelhohe Wolken unterwegs. Daneben gibt es bis zu 10 Sonnenstunden. Regen ist keiner in Sicht. Dafür wird es mit 25 bis 29 Grad wieder sehr warm.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig. In den Frühstunden kann es erste Schauer geben. Die Temperaturen gehen auf 15 bis 17 Grad zurück.

Der Mittwoch wird wolkig. Es bilden sich über Tag einzelne Schauer und Gewitter. Mit 22 bis 25 Grad bleibt es sommerlich warm.

Auch der Donnerstag wird wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich einzelne Schauer und kurze Gewitter. Mit 20 bis 25 Grad bleibt es warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy