Außergewöhnliche Hitze

Fahrplan für die außergewöhnliche Hitze

Guten Morgen!

Der Fahrplan für die außergewöhnliche Hitze steht. Dabei werden am Wochenende noch Wohlfühltemperaturen zwischen 25 und 28 Grad erreicht. Das reicht schon, um sich im Pool oder Freibad zu vergnügen.

Von 11 Sonnenstunden heute, geht es morgen schon auf bis zu 16 Stunden. Auch am Montag und Dienstag trübt keine Wolke den blauen Himmel. Dafür wird es extrem heiß. Am Montag werden auf den Höhen der Eifel bis zu 33 Grad erwartet.

Weiter unten dürften es bis zu 36 Grad werden. Am Dienstag kommt es dann ganz dicke. 36 Grad werden in der Nordeifel erreicht und bis zu 39 Grad in der restlichen Region. Lokal könnte auch die 40 Grad Marke fallen.

Am Mittwoch könnten wir im Tagesverlauf ein Gewittertief abbekommen. Mit 26 bis 30 Grad wird es dann zwar etwas kühler. Durch die schwüle Luft würde sich aber auch das fast unerträglich anfühlen.

Danach stellt sich wieder sonniges Hochdruckwetter ein. Die Höchstwerte erreichen dann nur noch maximal 25 bis 28 Grad. Zumindest aus heutiger Sicht. Bitte passt in den kommenden Tagen gut auf euch auf!

Heute tummeln sich ein paar Wolken am Himmelszelt. Mit 21 bis 25 Grad wird es angenehm warm.

Die Nacht auf Sonntag wird meist klar und mit 7 bis 10 Grad perfekt zum Lüften.

Der Sonntag wir strahlend blau. Dazu erwärmt sich die Luft auf sommerliche 25 bis 28 Grad.

Auch die neue Woche startet sonnig. Dabei klettert das Thermometer auf 33 bis 36 Grad.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy