Stilles Unwetter

Stilles Unwetter

Guten Abend!

Vor genau einem Jahr wütete das Hochwasser in Rheinland Pfalz und in NRW. Über 180 Menschen kamen ums Leben. Viele verloren ihr zuhause. Die Spuren sind heute leider immer noch sichtbar. Und es wird sicherlich noch Jahre dauern bis das alles aufgearbeitet wurde.

Wie 2018, 2019 und auch 2020 kämpfen wir dieser Tage mit einem weiteren Unwetter. Es ist ein stilles Unwetter und heißt Trockenheit. Die wird zum Wochenanfang weiter verschärft, da wir etwas abgeschwächt, die Hitze von der iberischen Halbinsel bekommen werden.

Trotzdem sind am kommenden Dienstag Höchstwerte von 39 Grad wahrscheinlich. Lokal könnte sogar die 40 Grad Marke fallen. Das wären Werte, die wir seit Beginn der Wetteraufzeichnung noch nie hatten.

Diese Hitze kann töten! Deswegen passt ab Montag besonders auf eure Mitmenschen und besonders älteren Nachbarn auf. Die sollten nichts in der Hitze unternehmen. Bitte kümmert euch um sie. Danke!

Heute Abend bleibt es locker flockig bewölkt. In der kommenden Nacht klart es auf. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 12 Grad zurück.

Morgen gibt es neben ein paar Wolken deutlich mehr Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen auf 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy