Fiese Gewitterluft

Fiese Gewitterluft

Guten Morgen!

Heute sorgt Tief Bora für fiese Gewitterluft made in Frankreich. Die labile Luftmasse erreicht uns ab dem Mittag. Dann kann es richtig zur Sache gehen. Starkregen, Hagel und Weltuntergangsstimmung inklusive. Es soll sich eine Gewitterlinie formieren. Ob dann jeder in der Region etwas Nass abbekommt ist aber nicht sicher.

Zum Abend hin ist die Front dann durch und am Dienstag setzt sich wieder stabiles Sommerwetter durch. Der Mittwoch wird dann der schönste und wärmste Tag der Woche mit viel Sonnenschein und bis zu 30 Grad.

Am Donnerstag kommt dann das nächste Gewittertief in die Region gezogen. Langeweile kommt also in den kommenden Tagen nicht auf. Endlich mal wieder Wetter-Action, die aber nicht jedem schmecken wird.

Die neue Woche beginnt recht freundlich nach einer lauen Sommernacht. Spätestens ab dem Mittag brodelt es aber in der Atmosphäre und es ziehen kräftige Schauer und Gewitter mit Hagel und Starkregen auf. Punktuell kann es zu Überschwemmungen kommen. Mit 21 bis 25 Grad wird es zudem sehr schwül.

Am Abend sind die Schauer und Gewitter Geschichte. Die Nacht auf Dienstag wird wolkig. Örtlich kann sich Nebel bilden. Mit 11 bis 14 Grad bleibt die Nacht sehr mild.

Am Dienstag setzt sich im Tagesverlauf die Sonne immer besser durch. Es bleibt trocken und es wird mit 23 bis 27 Grad wieder warm.

Am Mittwoch strahlt die Sonne von früh bis spät. Mit 26 bis 30 Grad wird es hochsommerlich warm.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy