TzukaltiTzukalti

Guten Morgen!

War es es bis jetzt Tzuwarmi, kommt jetzt Tzukalti. Zumindest den Wintermildlingen dürften die Temperaturen nicht schmecken. Dabei ist der November selbst mit den heutigen Höchstwerten noch viel zu warm. Aber im Wochenverlauf wird es dann tatsächlich Tzukalti.

Denn ab Donnerstag gehen die Niederschläge bis auf 400m in Schnee über. Das wird zwar noch kein Wintereinbruch, aber ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter. Es darf in der zweiten Novemberhälfte auch langsam kälter werden. So schmeckt der Glühwein auch deutlich besser und steigt nicht so schnell in den Kopf.

Heute bekommen wir es mit vielen Wolken zu tun. Zeitweise kann es leicht regnen. Die Sonne zeigt sich selten. Bei einem immer noch stürmischen Südwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 9 Grad. Ansonsten werden etwa 12 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt. In Kalterherberg werden 6 Grad gemeldet. In der restlichen StädteRegion werden 8 Grad gemessen.

Auch der Dienstag wird stark bewölkt. Regnen wird es aber nicht. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 10 Grad. Im großen Rest werden etwa 13 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy