StandhaftigkeitFehlende Standhaftigkeit

Guten Morgen!

Hoch Zebedäus ist da. Seine fehlende Standhaftigkeit sorgt allerdings für viele Wolken und dementsprechende Grautöne. Da die Express-Bestellung einer beliebten blauen Pille erst am Samstag ankommt, müssen wir uns noch etwas in Geduld üben. Dann rammelt der Knabe aber so heftig, das sein bestes Stück heiß läuft. Wir dürfen uns dann wieder von Heizung und Kamin verabschieden. Denn das Glühwürmchen besorgt es der Sonne auch am Sonntag ordentlich. So dürfen wir uns auf ein freundliches und warmes Wochenende freuen.

Der Tag beginnt und endet grau. Auch dazwischen wird es grau. Die Sonne stottert so vor sich hin und blendet sich für 3 bis 4 Stunden ein. Der schwache Nordwestwind sorgt aber für einen Anstieg der Bevölkerung ähm Temperaturen. In Monschau werden schnuckelige 18 Grad erreicht. In Stolberg wird es 20 Grad warm und in Eschweiler bis zu 21 Grad.

In der Nacht auf Samstag lockert es endlich auf. Die Temperaturen gehen in Alsdorf auf 14 Grad zurück. In Aachen sinkt das Thermometer auf 13 Grad und in Mützenich auf 10 Grad.

Der Samstag wird es freundlich mit Sonnenschein und Wolken im Wechsel. Bei einem schwachen Südwestwind meldet sich der Sommer zurück. In Konzen werden 23 Grad erreicht. 25 Grad werden es bei mir in Brand und 26 Grad in Baesweiler.

Ganz nette Aussichten gibt es auch abseits des kommenden Wochenendes. Klickt euch mal in die neue Wettervorschau. Übrigens hört ihr mich heute auch wieder auf Antenne-AC.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy