StänderDer Ständer

Guten Abend!

Der Ständer, ähm ihre Highness Zebedäus pimmelt sich morgen schon auf dem Baltikum rum und macht Party mit blauen Pillchen. Zwischen ihm und der Tieftraurigkeit Zanarin wird geballermannte Mittelmeerluft zu uns transportiert. Dann heißt es Schotten auf, den Grill anschmeißen, im Pool verweilen, Eis schleckern und Dinge machen, die man so im Sommer 2020 macht. Dazu gibt es viel Sonnenschein, inkl. einer hohen Sonnenbrandgefahr. Also auf ins Sommerwochenende!

Deutlich steigender Luftdruck sorgt dafür, das es dem Gewölk jetzt mehr und mehr an den Kragen geht. In der kommenden Nacht klart es sogar auf und die Sterne funkeln. In Kalterherberg gehts auf 9 Grad runter. Ansonsten werden es flächendeckend rund 12 Grad.

Morgen bleibt es in der Eifel wolkig. Ansonsten beginnt der Tag mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf bilden sich ein paar Quellwolken. Die sind aber nur Beiwerk und kostenlose Schattenspender. Das Thermometer steigt bei einem schwachen Südwestwind auf 23 Grad in Monschau. Rund um Aachen werden es 26 Grad und am Blausteinsee satte 27 Grad.

Am Sonntag wird es noch wärmer. Nachzulesen in der neuen Wettervorschau, die ich euch wärmstens ans Herz legen.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy