HeiteresHeiteres Allerlei

Guten Morgen!

Heute gibt es heiteres Allerlei von unserem Sunnyboy Zebedäus. Er sorgt für ein sommerliches Intermezzo an diesem Wochenende. Zum Wochenstart steht dann die Amazone Zanarin mit etwas kühlerer Luft bereit. Aber auch die neue Woche wird nicht unfreundlich. Viel Sonnenschein sorgen für ein angenehmes Flair. Die große Hitze, die noch im Mai von einschlägigen Schmierblättchen propagiert wurde, tritt nicht ein. Zwar tritt die größte Hitze meist zwischen Mitte Juli und Mitte August auf. Ein Trend, jenseits der 30 Grad Marke, ist aber nicht zu erkennen. Also bleiben wir beim Wohlfühlwetter, was auch mein Trend in der Wettervorschau widerspiegelt. Klickt euch in die App oder auf die Homepage mal ein.

Der Samstag startet oft mit viel Sonnenschein. Nur im Hochgebirge der Eifel tummeln sich mehr Wolken. Im Tagesverlauf ziehen ein paar Wolken auch in die restliche Region. Deswegen spricht euer Wettergott auch von heiter bis wolkig. Bei einem schwachen Südwestwind bleibt den Temperaturen nichts anderes übrig, als auf Sommer zu schalten. So werden 23 Grad in Simmerath erreicht. 26 Grad werden es an meiner Wetterstation in Brand und 27 Grad in Alsdorf, Baesweiler und Richtung Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird nur leicht bewölkt, teilweise auch klar. Die Temperaturen gehen auf 15 in Weisweiler, 14 Grad in Würselen und auf 11 Grad in Mützenich zurück.

Auch der Sonntag wird heiter mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen. Der Südwestwind kommt etwas mehr in Schwung. Das ist bei den Temperaturen auch nötig. 25 Grad erreicht das Thermometer in Monschau. 27 Grad werden in Stolberg erreicht und 28 Grad in Hoengen.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy