SommerwindSommerwind

Guten Morgen!

Nachdem der Sonntag doch noch eher mit teils kompakten Wolken zu kämpfen hatte, zeigt sich der Montag von seiner besten Seite. Übrigens hatten wir letzte Nacht Vollmond. Einigen Mondsuchtis unter euch ist das sicherlich aufgefallen.

Unsere TALE ist zur Ostsee gewandert und so weht jetzt ein warmer Sommerwind zu uns. Damit meine ich nicht die Luftbewegungen in der Hose, nach einem ausgedehnten Grillbuffet. So kommen die Temperaturen endlich wieder auf ein sommerliches Niveau.

Heute scheint oft die Sonne. Ein paar harmlose Quellwolken spenden nur etwas Schatten und keinen Regen. Bei einem schwachen Südostwind werden am Nachmittag warme 24 bis 27 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird klar. Dazu geht das Thermometer auf 14 bis 10 Grad zurück.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Am Abend besteht in der Eifel ein kleines Gewitterrisiko. Die Temperaturen legen noch eine Schippe drauf und erreichen hochsommerliche 27 bis 30 Grad. Dazu weht ein schwacher Südostwind.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.