MOMOMOMO

Guten Morgen!

MOMO heißt das kleine Gewittertief, das in Frankreich und Teilen von Benelux heute Abend für gewittrige Turbulenzen sorgen könnte. Ob die StädteRegion etwas davon abbekommt ist indes noch nicht sicher.

Zwar bilden sich im Tagesverlauf nach einer milden Nacht und einem sonnigen Start einige Quellwolken. Ob die aber für ein Gewitter reichen ist ungewiss. Neben viel Sonnenschein wird es allerdings heiß. Die Temperaturen steigen auf 26 bis 30 Grad. Dazu weht nur ein schwacher Nordostwind.

In der kommenden Nacht kühlt es sich nur auf 17 bis 13 Grad ab. Örtlich ist auch eine Tropennacht nicht ausgeschlossen.

Der Mittwoch beginnt wieder sehr freundlich und sommerlich warm. Ab dem Mittag brodelt es aber am Himmelszelt und spätestens zum Nachmittag hin muss teils mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Vorher steigen die Temperaturen noch auf 23 bis 26 Grad. Dazu weht ein lebhafter Südwestwind.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.