Yannes

Yannes wirkt beruhigend

Guten Morgen!

Nachdem die Bora gestern der Rohrkrepierer in unserer Region war, wirkt der Yannes heute beruhigend auf unser Wetter. Zwar sind am späten Nachmittag über der Eifel einzelne Schauer oder ein kurzes Gewitter nicht ausgeschlossen, zu 95% passiert aber nix.

Dafür wird es mit bis zu 28 Grad wieder sommerlich warm. Die Wolken, die unterwegs sind, sind da ein wohlwollender Schattenspender. Morgen sieht die Atmosphäre dann knatschblau aus. An der Vorderseite von Tief Clarissa wird heiße Luft zu uns gepumpt.

Bis zu 31 Grad sind denkbar. Am Donnerstagnachmittag rückt uns die Clarissa dann auf die Pelle. In der schwül heißen Luftmasse versuchen es Schauer und kräftige Gewitter, den Boden nass zu bekommen.

Heute wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Ab dem späten Nachmittag gibt es ein kleines Schauerrisiko über der Eifel. Meist passiert aber nichts. Mit 24 bis 28 Grad wird es wieder sommerlich warm.

In der Nacht auf Mittwoch lockert es auf und es ist oft klar. Mit 11 bis 16 Grad wird die Nacht sehr mild.

Am Mittwoch ballert die Sonne von früh bis spät. Dazu klettern die Temperaturen auf 27 bis 31 Grad.

Der Donnerstag beginnt sehr freundlich. Aber es wird rasch schwül heiß. bei 26 bis 30 Grad bilden sich nachmittags teils unwetterartige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Aber wie immer bei solchen Lagen, wird es nicht jeden in der Region treffen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy