DorchenDorchen bringt Hitze

Guten Abend!

Hoch Yannes hat es heute recht schwer gehabt, das Wolkengedöns zu verbrutzeln. Am Abend sollte dies aber gelingen. Morgen liegt der Knabe schon über Polen. An der Vorderseite von Tief Clarissa bildet sich ein Randtief. Dorchen, so heißt das Tief, pumpt morgen heiße Luft in die Region.

In den kommenden Stunden werden die Wolken immer weniger und zum Sonnenuntergang dürfte die Sonne oft störungsfrei zu sehen sein. In der kommenden Nacht tummeln sich daher nur wenige Wolken am Himmelszelt. Mit 11 bis 16 Grad wird die Nacht sehr mild.

Morgen scheint die Sonne für 10 bis 12 Stunden. Dazwischen mischen sich auch mal ein paar hohe Wolken, die aber kaum als Schattenspender dienen. Und Schatten brauchen wir morgen. Die Temperaturen klettern nämlich auf heiße 27 bis 31 Grad. Zum Glück ist die schwüle Luft von heute weg.

Die kommt dann aber am Donnerstagnachmittag brutal zurück.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy