ManniManni und die ollen Weiber

Guten Morgen!

Hoch Manni hat die Regie übernommen. Mit ihm hat sich die feuchtwarme Luft verabschiedet. Statt 28 Grad stehen heute nur noch maximal 21 Grad auf dem Thermometer. Ja, unser Manni hat die ollen Weiber im Griff. Der Schwerenöter wird sogar noch stärker und besorgt uns ab morgen warmes Herbstwetter mit viel Sonnenschein. Da stehen die Mädels Schlange und wollen ein Autogramm von ihm. Aber auch die Herrlichkeit zuckt mit der Brustmuskulatur. Meiner einer wackelt dagegen gemütlich mit seiner Delikatessen-Plauze. Das muss als Sport für heute reichen.

Der Donnerstag gestaltet sich wieder sehr freundlich. Sind morgens noch ein paar Wolken oder eine Nebelbank unterwegs, zieht der Himmel im Tagesverlauf blank. Die Temperaturen bewegen sich einheitlich um 20 Grad. Nur Richtung Eschweiler sind vielleicht 21 Grad drin.

Die Nacht auf Freitag wird klar. In Kalterherberg sinkt das Thermometer auf 7 Grad. Ansonsten werden 10 Grad gemessen.

Am Freitag gibt es wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen wieder an. So werden in Monschau 23 Grad erreicht. In Aachen werden es 24 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler sind 25 Grad drin. Nur der Ostwind ist deutlich spürbar unterwegs.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy