Schüchterne

Schüchterne Wetterbesserung

Guten Morgen!

Hoch Dieter liegt heute genau über unseren Köpfen. Trotzdem stellt sich nur eine recht schüchterne Wetterbesserung ein. Denn der holde Knabe leitet Nordseepampe in die Region. Die ist voll von Feuchtigkeit. Im Umkehrschluss bedeutet das viele Wolken.

Auch morgen ist der Knabe noch wetteraktiv. Dann könnte zumindest vormittags die Sonne mal öfter scheinen. Dann verabschiedet sich der Jung aber aus der Region und macht Platz für Ida oder Jenni. Die Damen bringen deutlich kältere Luft in die Region.

Zumindest reicht es für ein Wintermezzo in der Region. In den Höhenlagen fällt Schnee, der liegenbleibt und in den Niederungen fällt Schnee, der Pratsche wird. Zumindest für ein paar Minuten könnte es auch mal unten angezuckert sein. Von langer Dauer ist das nicht.

Ein neues Gähnhoch wartet schon darauf, über unseren Köpfen zu parken. Aber auch das scheint nicht von langer Dauer zu sein. Die Kaltluft wird einen weiteren Anlauf starten. Und irgendwann muss es ja mal klappen mit Väterchen Frost und der ollen Holle.

Der Dienstag beginnt stark bewölkt. Im Tagesverlauf zeigt sich die Sonne vielleicht mal kurz. Es bleibt überall trocken. Bei einem schwachen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird aufgelockert. Bei -3 bis -1 Grad kann es überall glatt werden.

Der Mittwoch beginnt recht freundlich mit einem Sonne-Wolken Mix. Ab dem Mittag nimmt die Bewölkung aber zu und am späten Nachmittag setzen Niederschläge ein, die in der Eifel schon als Schnee fallen. In den Abendstunden sinkt die Schneefallgrenze dann bis ins Flachland. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 5 Grad.

Am Donnerstag kann es im Tagesverlauf einzelne Schneeschauer geben. Richtung Eifel schneit es auch öfter und kräftiger. Bei einem stark auffrischenden Nordwestwind werden nur noch -1 bis 3 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bis heute Abend und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy