Schwitzwetter

2 Tage extremes Schwitzwetter

Guten Morgen!

Heute erreicht uns die lang angekündigte Hitze. Statt 46 werden es morgen wohl nur 40 Grad. Und auch das wäre ein Rekord. Denn so hohe Temperaturen hat es bei uns im Sommer noch nicht gegeben. 38.9 Grad waren es vor 4 Jahren an der Brander Wetterstation. Diese Marke wird morgen wohl geknackt werden.

Acuh wenn am Mittwoch vereinzelt Hitzegewitter auftreten, geht es danach mit dem Schwitzwetter weiter. Die Modelle berechnen für das kommende Wochenende bzw. den Start in die nächste Woche wieder mit Höchstwerten von über 35 Grad. Da müssen wir aber die weiteren Berechnungen abwarten.

Heute dreht der Jürgen voll auf und maximal 16 Sonnenstunden stehen an. Dazu wird es mit 33 bis 36 Grad mörderisch warm.

Die Nacht auf Dienstag wird klar. Dazu gibt es mit 15 bis 20 Grad eine Tropennacht.

Am Dienstag bleibt der Himmel blank geputzt. Dazu werden Höchstwerte von 36 bis 40 Grad erwartet.

Der Mittwoch wird wolkig. Schon aus der Nacht heraus kann es teils kräftige Gewitter geben. Auch tagsüber, besonders zum Nachmittag hin, kann es gewittern. Mit 25 bis 30 Grad wird es nicht mehr ganz so heiß.

Ich wünsche euch allen ein schönen Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy