Frühling pur

Frühling pur

Guten Morgen aus Brand!

Die Zeichen, in den kommenden Tagen und auch die komplette nächste Woche, stehen auf Frühling pur. Ein Monsterhoch von 1050 hPa etabliert sich über den europäischen Kontinent. Dabei wird zunächst kühle Kontinentalluft angezapft. Ab Sonntag dreht die Strömung dann mehr und mehr auf Süd.

Dann wird maritime Frühlingsluft zu uns geführt. So klettern die Temperaturen nach dem Wochenende kräftig an. Zur Wochenmitte sind dann durchaus 20 Grad oder mehr denkbar. Die Nächte werden aber nur langsam milder. Insbesondere im Eifelumfeld bleibt es bei leichten Nachtfrösten.

Ansonsten gibt es Sonnenschein fast ohne Ende. Da die Natur explodieren wird und die Sonne immer kräftiger wird, müssen Allergiker und sonnenempfindliche Personen besonders aufpassen. Es drohen nämlich die ersten Sonnenbrände der Saison. Dazu fliegen die Pollen ohne Ende.

Freitag ist Wettertalk Zeit. Deswegen hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC.

Nach einer frostigen Nacht starten wir mit viel Sonnenschein in den Freitag. Selten sind mal ein paar Cirren am Himmelszelt zu sehen. Mit einem böigen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 10 bis 14 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück.

Am Samstag gibt es wieder viel Sonnenschein. Mit 8 bis 13 Grad wird es etwas kühler.

Auch der Sonntag wird sonnig und macht seinem Namen alle Ehre. Vielleicht ziehen mal ein paar hohe Wolken über die Region. Die stören aber kaum. Mit 11 bis 15 Grad wird es wieder etwas wärmer.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy