OtmarOtmar bringt etwas Sonne

Guten Morgen!

Otmar bringt heute und morgen etwas Sonne in die StädteRegion. Ein wenig Sonnenschein gab es ja gestern Nachmittag schon. Heute dürften die Sonnenfenster etwas größer werden, wenn der Nebel angeknabbert wird.

Die meisten Sonnenstrahlen dürfte die Mitte und der Norden der StädteRegion irgendwann heute Nachmittag bekommen, während die Eifel wohl am Längsten auf die Sonne warten muss. Zudem wird es endlich wieder etwas wärmer. In Monschau klettert das Thermometer auf 10 Grad, während die restliche Region auf 12 Grad kommt.

Die Nacht auf Montag wird stark bewölkt bis bedeckt. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 4 Grad zurück. Ansonsten werden als Tiefstwert etwa 7 Grad erreicht.

Am Montag gibt es auch in der Eifel deutlich mehr Sonnenschein. An den Temperaturen tut sich noch nicht viel. So werden in Simmerath 10 Grad erwartet. In Aachen werden es 12 Grad und in Eschweiler 13 Grad.

Am Dienstag schwindet der Einfluss vom Otmar ganz schnell und neuer Regen steht vor der Tür.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy