Xilotzin

Hoch Xilotzin

Guten Morgen!

Nach Tief Freya steht schon das nächste Hoch Xilotzin Spalier. Dabei verbleiben wir weiterhin auf der milden Seite. Schon jetzt ist der Oktober mit weit über 2 Grad zu warm. Und ein Ende der milden Witterung ist noch nicht abzusehen.

Gerade Richtung Monatsende könnte es nochmal deutlich über 20 Grad warm werden. Das senkt zwar die Heizkosten deutlich, für die Natur ist diese warme Witterung aber pures Gift, da die Natur sich auf den Winter einstellt.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Dienstag beginnt mit vielen Wolken. Örtlich fallen noch Schauer. Auch könnte ein Gewitter dabei sein. Im Laufe des Morgens ziehen die Schauer aber über die Eifel raus. Dann stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Die Temperaturen erreichen 16 bis 18 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad.

Am Mittwoch gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich stark bewölkt bis bedeckt. Vormittags ziehen neue Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen klettern auf 15 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy