Wassertropfen

Funkelnde Wassertropfen

Guten Morgen!

Entschuldigt bitte, das es gestern Abend keinen Wetterquicky gab. Ich war auf einen Geburtstag eingeladen und es ist später geworden als gedacht. Heute funkeln die Wassertropfen zahlreich und in allen möglichen Formen.

Vom Plitsch Platsch über voll voluminös bis zu peitschend, ist heute alles dabei. Was nicht dabei sein wird ist unsere Sonne. Die gönnt sich eine Auszeit. Damit ist aber der Höhepunkt des Sauwetters erreicht. Ab morgen geht es langsam aufwärts.

Das seht ihr auch an der aktuellen Wettervorschau, die ich gestern Abend noch aktualisiert haben. Bis zum kommenden Wochenende bleibt es recht freundlich. Danach gehen die Wettermodelle deutlich auseinander. Da lohnt sich der Weitblick noch nicht.

Den kompletten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute bleibt der Himmel ganztägig bedeckt. Wiederholt gibt es teils kräftige Schauer. Dazu dreht der Nordwestwind nochmal deutlich auf. Die Höchstwerte erreichen magere 9 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Montag hören die Schauer auf. Die Wolkendecke bleibt allerdings bei 6 bis 8 Grad geschlossen.

Der Montag wird ein wolkiger Geselle. Nachmittags besteht nördlich der Eifel ein klitzekleines Schauerrisiko. Meist bleibt es aber schon trocken. Mit 12 bis 16 Grad wird es schon etwas wärmer.

Der Dienstag hat einen kleinen Knick. Es bleibt nämlich stark bewölkt. Bis auf etwas Mückenpipi sollte es aber trocken bleiben. Die Höchstwerte erreichen 11 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy