ReiliReili hat es ordentlich regnen lassen

Guten Abend!

Tief Reili, vormals Queenie, hat es ordentlich in der Region regnen lassen. So hat es insgesamt in Mützenich in diesem Monat schon über 90 Liter Regen gegeben. Damit ist der Monat September schon der 2. niederschlagreichste Monat in diesem Jahr. Nur der Februar 2022 war noch nasser. Der Wasserhahn wird aber kommende Nacht zugedreht.

Der Abend und auch die erste Nachthälfte bleiben dicht bewölkt und es gibt weitere Niederschläge, die aber langsam nachlassen. In der zweiten Nachthälfte trocknet es dann ab und es lockert auf. Allerdings kann sich lokal Nebel bilden. Mit 5 bis 7 Grad wird es richtig kalt.

Die neue Woche startet bewölkt aber zumeist trocken. Erst zum Nachmittag bilden sich vereinzelt ein paar Schauer. Große Regenmengen kommen dabei aber nicht mehr zustande. Mit 12 bis 16 Grad wird es deutlich wärmer.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy