Popkornlage

Popkornlage

Guten Morgen!

Darauf habe ich mich richtig gefreut. Die erste Popkornlage des Jahres steht ins Haus. Nehmt einen großen Topf mit etwas Öl. Dieser stellt die StädteRegion dar. Füllt Popkorn rein, Deckel drauf und erhitzen. Irgendwann poppt das Korn auf.

Das schwierige an der Sache ist, dass ihr nicht wisst, welches Korn wo im Topf als erstes aufpoppt. Genauso ist es auch mit Gewittern. Irgendwo heute Nachmittag können Gewitter über die Region aufziehen.

Wenn sie auf dem Radar oder der BlitzortungLive sichtbar werden kann ich euch warnen. Eine wirklich spannende Lage für alle, die Gewitter lieben. Schissbuxen besorgen sich schon mal Feuchttücher und Windeln.

Die ersten Wolken sind schon da. Und mit einer südwestlichen Strömung zieht es sich bis zum Mittag immer mehr zu. Dann bilden sich in der Luftmasse zunächst kleinere Regenschauer. Die werden aber nachmittags immer kräftiger und können mit Blitz und Donner daherkommen.

Der Südwestwind legt kräftig zu und kann bis zu 50 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen heute schnuckelige 11 bis 16 Grad. In der kommenden Nacht lassen die Schauer nach und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Morgen ist es wolkig mit etwas Sonnenschein. Nachmittags können sich ,vornehmlich in der Eifel, einzelne Schauer bilden. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen erreichen nur noch 7 bis 10 Grad. Dazu weht ein mäßiger Südwestwind.

Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Dienstag!

Willy