Schnee-Konfetti

Schnee-Konfetti

Guten Morgen!

Sturmtief Daniel hat am Mittwoch ordentlich Stimmung für die Mildwinterfraktion gemacht. Dumm nur, das seine breite Rückseite heute für winterliche Stimmung sorgt. Da kehrt schnell wieder Ruhe ein. Nur nicht beim Wetter. Heute gibt es Schnee-Konfetti Allerlei.

In der Eifel wird sich wieder das Winter Wonderland ausbreiten. Aber auch in tiefen Lagen kann es in einem kräftigen Schauer mal weiß werden. Nur ganz unten, Richtung Düren und Heinsberg, bleibt es wohl eher grau, auch wenn sich dort mal eine nasse Flocke verirren kann. Mit 0 bis 4 Grad wird es deutlich kälter.

Abends lassen die Schauer nach und die Nacht auf Freitag bleibt trocken. Mit -3 bis -1 Grad wird es aber überall frostig und dementsprechend glatt werden.

Der Freitag wird stark bewölkt bis bedeckt. Nachmittags kann es in der Eifel einzelne Schneeschauer geben. Mit 0 bis 4 Grad bleibt es kalt.

Am Samstag wird es kurz milder. Bei 3 bis 7 Grad gibt es bei einem bedecktem Himmel immer wieder Regenschauer.

Kommt gut durch den Donnerstag und passt bitte auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy