CouchingExtreme Couching

Guten Morgen!

Der Frühling im Winter geht am heutigen Sonntag in die nächste Runde. Mit stürmischen Winden bringt Tief Ottilia sehr milde Luftmassen in unsere Region. Dazu schüttet es wieder ganz gut. Aber der warme Regen wird morgen langsam kühler und am Dienstag kann der Regen oft den Aggregatzustand in fest ändern. Wenn die olle Holle nicht wieder streikt. Danach deutet sich bis zum Wochenende ruhiges Wetter mit viel Sonnenschein an. Heute ist aber extreme Couching angesagt.

Die Front von Tief Ottilia erreicht gerade die StädteRegion. Dabei kann es schauerartig verstärkt immer wieder regnen. Der Wind nimmt kräftig zu und kann in Sturmböen bis zu 70 km/h erreichen. Das wird also richtig ungemütlich. Dafür entschädigen aber 10 bis 13 Grad. Örtlich sind sogar 14 Grad drin.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Regenfälle. Dazu bleibt es stürmisch. Die Temperaturen gehen kaum zurück und erreichen sehr milde 10 bis 7 Grad.

Morgen gibt es weitere Regenfälle. Dazu ist der Westwind wieder stramm unterwegs. Die Temperaturen klettern nochmals auf 10 bis 12 Grad.

Heute Nachmittag gibt es einen neuen Wetter Podcast. Habt ihr Fragen, die ich beantworten soll? Stellt sie ruhig im Kommentar oder schickt mir eine WhatsApp Nachricht an 017681284037.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Couching Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy