Stürmischer SonntagStürmischer Sonntag

Guten Abend!

Der Samstag brachte viel Regen in die Region. So sind an meiner Station seit Mitternacht genau 20 Liter Regen pro m² gefallen. Tief Ottilia bringt uns morgen wieder viel Regen. Dazu wird die Dame zickig und versprüht ihren Charme in Sturmböen. Erst nach einer Kaltfront am Dienstag, beruhigt sich das Wetter langsam. So steht uns ein stürmischer Sonntag ins Haus.

Die Schauer ziehen sich jetzt langsam in die Eifel zurück. Danach lockert es auf. Mit einem kräftigen Südwestwind müssen wir uns in der kommenden Nacht rumplagen. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück.

Der Regen kehrt zum sonntäglichen Frühstück zurück. Neben dem Regen spielt der Wind eine große Rolle. In Böen sind 70 km/h möglich. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 13 Grad.

Den neuen Podcast gibt es morgen.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy