Wolkenpampe

Und täglich grüßt die Wolkenpampe

Guten Morgen!

Das Motto der letzten Tage hieß ja „Und täglich grüßt die Wolkenpampe“. Immerhin gibt es heute ein paar Lichtblicke. Zumindest die „Nordlichter“ bekommen heute bis zu 10 Sonnenstunden. Die Eifeler Hochebene muss sich mit 5 Sonnenstunden begnügen.

Da geht nach Wochenmitte aber noch deutlich mehr. Sei es, was die Sonnenscheinausbeute betrifft und auch was die Temperaturen angeht. Heute klettert das Thermometer ja schon auf bis zu 18 Grad. Nach Wochenmitte sind im Tiefland sogar bis zu 20 Grad möglich.

Und nach Muttertag könnte es sogar auf deutlich über 20 Grad werden. Ob dann allerdings Gewitter mit im Spiel sind oder uns der pure Sonnenschein erwartet, kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sicher schreiben. Ich arbeite da aber dran.

Heiter bis wolkig wird es heute in der StädteRegion. Wobei es außerhalb der Eifel deutlich mehr Sonnenschein gibt. Es bleibt überall trocken und es wird mit 14 bis 18 Grad deutlich milder.

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig. Dazu gehen die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix bei wiederum 14 bis 18 Grad.

Auch der Mittwoch wird recht freundlich. Wenn auch etwas mehr Gewölk unterwegs ist. Mit 14 bis 18 Grad ist es recht angenehm.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy