RegenlochDas Regenloch

Guten Morgen!

Gestern Abend schlenderte ich mit meiner Familie über den Öcher Bend. Kurz vor dem Abschlußfeuerwerk tröpfelte es auf einmal leicht. Beim Feuerwerk selbst wurde der Regen geringfügig stärker. Dann war der Regen auch schon wieder vorbei.

Auf dem Weg nach Hause sah man gut, das auch andere Stadtteile etwas Regen abbekommen hatten. Da ich keinen Regen vorhergesagt hatte, schaute ich mir das Radar daheim an. Es hatte sich tatsächlich lokal begrenzt ein kleiner Schauer gebildet, der nur unsere Region betraf. Sonst war es überall trocken. Unser Regenloch ist schon was besonderes!

Mit 90% Wahrscheinlichkeit bleibt es heute trocken. Zwar ziehen im Tagesverlauf ein paar Wolken auf, die Sonne behält aber die Überhand. Bei einem meist schwachen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 18 bis 21 Grad.

In der kommenden Nacht klart es auf. Mit 10 bis 6 Grad wird es aber richtig kalt.

Morgen erwartet uns ein sonniger Tag. Die Temperaturen steigen zum Nachmittag auf 20 bis 22 Grad und der Nordostwind ist nur schwach unterwegs.

Die weiteren deutlich besseren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen einen schönen Dienstag!

Willy