Heiße CorinaHeiße Corina

Guten Abend!

Heute gab es 8 bis 9 Sonnenstunden in der Region. Dazu kletterten die Temperaturen auf bis zu 22 Grad. Die heiße Corina teilt sich aber in zwei Hochdruckgebiete und wird zu einer Hochdruckbrücke.

Dabei wird in der zweiten Wochenhälfte zunächst warme, zum Wochenende auch heiße Luftmassen zu uns transportiert. So können die Temperaturen am Wochenende auf bis zu 31 Grad steigen.

Details zur kommenden Wetterlage wie immer aktuell auf www.meteo.ac oder in der App.

In den kommenden Stunden lösen sich die Wolken auf und die Nacht wird kalt. Auf 10 bis 6 Grad fällt das Thermometer. Da merkt man schon langsam den Herbst anklopfen.

Morgen gibt es deutlich mehr Sonnenschein als heute. Bei einem schwachen Nordostwind werden dazu 20 bis 22 Grad erreicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy