LuftveränderungLuftveränderung

Guten Morgen!

Heute ist wieder Action beim Wetter angesagt. Die Luftveränderung merken wir sofort. Adieu liebe Frühlingsluft, willkommen Nordmanntannengebläse. Zum Wochenende gehen die Temperaturen weiter zurück. Anfang der Woche sinkt die Schneefallgrenze weiter und könnte beim 1. Weihnachtstag auf rund 300m liegen. Das ist aktuell das, was die Wettermodelle ausspucken.

Heute früh ist es schon stark bewölkt. Ab dem Vormittag kommt Regen auf. Bei 10 bis 13 Grad ziehen zudem kräftige Böen auf, die bis zu 60 km/h erreichen können. Am späten Nachmittag hört der Regen schon wieder auf. Es lockert aber nur langsam auf.

Die kommende Nacht bleibt bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 4 Grad zurück.

Der Samstag wird mit 3 Sonnenstunden ganz nett. Mit einem frischen Südwestwind es 7 bis 10 Grad.

Mehr Wetter gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy