Klebrig

Jetzt wird’s klebrig

Guten Morgen!

Nach dem wochenendlichen Wüstenklima, starten wir angenehm temperiert in die neue Woche. Das bleibt allerdings nicht lange so. Denn es wird morgen schon wieder deutlich wärmer und am Mittwoch kappen wir auch wieder die 30 Grad Marke.

Zwar wird es nicht so brütend heiß wie Samstag, klebrig wird es allerdings, da die Taupunkte, die unter anderem für die Schwüle verantwortlich sind, deutlich nach oben schnellen. Zum Donnerstag hin wird es dann immer sumpfiger.

Hohe Temperaturen und große Schwüle sorgen dann für echtes Waschküchenwetter. Schließlich könnten sich kräftige Gewitter entladen, die aber nur zum Teil für Entlastung sorgen. Denn schwül bleibt es wohl auch im weiteren Verlauf.

Heute früh sind viele Wolken unterwegs. Zeitweise regnet es auch daraus noch etwas. Dann lockert es zunächst nördlich der Eifel auf. Bis zum Mittag verlässt der Regen dann aber auch die Eifel. Mit 19 bis 23 Grad wird es recht angenehm.

Zum Abend lösen sich die Wolken dann auf und es gibt eine klare Nacht. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 9 Grad.

Neben wenigen Wolken dominiert am Dienstag die Sonne. Mit 23 bis 26 Grad wird es sommerlich warm.

Der Mittwoch verspricht sonnig zu werden. Die Temperaturen legen noch eine Schippe drauf und erreichen 25 bis 30 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy