ImkaImka kommt

Guten Morgen!

Die tristen Tage sind vorbei. Mit Imka kommt endlich wieder Äktschn in die Wetterküche. Sie flutet mit mediterraner Luft die StädteRegion. Dabei pustet sie die kalte Grundschicht mal eben weg.

So kommen wir vom Spätherbst nochmal in den Frühsommer. Dabei weht uns ein warmes Lüftchen um die Ohren. Zwar wird der Höhepunkt der Wärme schon am Mittwoch erreicht, aber auch danach bleibt es recht mild.

Am kommenden Wochenende wären bei viel Sonnenschein 18 Grad möglich. Das passt dann gar nicht zur Zeitumstellung. Aber wann hat sich das Wetter mal an Zeiten gehalten?

Dabei lässt die Imka es noch langsam angehen. Der Tag beginnt mit etwas Sonne und schon vielen Wolken. Der Südwestwind nimmt stark zu und erreicht in Böen später bis zu 50 km/h. Die Bewölkung nimmt auch im Tagesverlauf weiter zu und nachmittags muss mit Regenschauern gerechnet werden. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 13 Grad. Sonst werden sehr milde 16 Grad erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch wird bedeckt. Immer wieder regnet es etwas. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. In der restlichen Region werden minimal 12 Grad erreicht.

Der Mittwoch startet noch mit etwas Regen. Ab dem frühen Vormittag trocknet es aber ab und die Sonne kommt für längere Zeit heraus. Der Südwestwind ist stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen steigen deutlich. So werden in Simmerath 19 Grad erreicht. In Brand werden es 21 Grad und in Eschweiler sogar 22 Grad.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy