PlitschiEtwas Plitschi, etwas Platschi

Guten Abend!

Der Wind treibt etwas Plitschi und Platschi in die Region. Dazu weht ein außerordentlicher Wind uns ums Riechorgan. Morgen ist die Imka schon wieder Schnee von gestern. An der Vorderseite von Tief Jadranka wird ein Turboschwall warmer Luft zu uns geführt. Den Grill kann man trotzdem nicht anschmeissen, da stürmische Böen um 70 km/h unterwegs sind.

In den nächsten Stunden kommt es verbreitet zu feuchten Ergüssen. Allerdings rechnet das europäische Modell nur so 6 bis 8 Liter pro m² bis morgen Vormittag. Die Nachtwerte werden richtig mild. In Kalterherberg werden minimal 9 Grad angezeigt. Etwas milder bleibt es in der restlichen Region bei 12 Grad.

Morgen zieht Plitschi und Platschi recht schnell aus der Region heraus. Bis zum Mittag sind aber eventuell noch einzelne Schauer unterwegs. Danach bliebt es wolkig aber trocken. Die Temperaturen zelebrieren den Frühling. So werden in Monschau 19 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 21 Grad. Am Blausteinsee sind sogar 22 Grad drin. Der Wind weht stürmisch.

Am Donnerstag und Freitag wird es wieder kühler und es kann etwas regnen. Am Wochenende kommt der goldene Oktober für ein Gastspiel zurück.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy