SommeranfangSommeranfang

Guten Morgen!

Um 17:54 Uhr beginnt der kalendarische Sommer. Somit werden ab morgen die Tage langsam wieder kürzer. Bei der bevorstehenden Hitzeschlacht werden wir davon allerdings nichts merken. Das europäische Wettermodell verlängert die kommende Hitzewelle sogar bis in das nächste Wochenende. Heute ist jedenfalls zum Sommeranfang nochmal durchlüften angesagt.

Heute gibt es den Klassiker „heiter bis wolkig“. Während in der Eifel schon mal mehr Gewölk unterwegs ist, bleibt es in der restlichen Region meist nur leicht bewölkt und durchweg trocken. Bei einem schwachen bis mäßigen Nordwestwind werden angenehme 18 bis 21 Grad erreicht.

Die Nacht auf Samstag wird oft klar. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 7 Grad zurück.

Morgen scheint die Sonne von einem fast stahlblauen Himmel den ganzen Tag. Bei einem mäßigen Nordostwind klettern die Höchstwerte am Nachmittag auf 22 bis 25 Grad.

Am Sonntag erreicht das Thermometer dann schon 30 Grad.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnunng.