HelloHello

Guten Morgen!

Da das Wetter eher unspektakulär wird, gibt es heute etwas Feiertagskunde. Denn es ist der World Hello Day. Ein friedlicher Protesttag, der an den Jom Kippur Krieg 1973 in Israel erinnert. Damals wurde Israel von Syrien, Ägypten und anderen arabischen Staaten angegriffen. Nach 19 Tagen wurde der Krieg beendet und Israel ging als Sieger hervor.

Da lernt ihr vom Wetterfrosch doch tatsächlich noch was zum Frühstück. Vom Geschichtlichen geht es jetzt wieder zum Täglichen.

Der Wiener Nussknacker Udo liegt heute über Austria und lenkt geschickt die Wettergeschicke in der Region. Sturmtief Sarah lenkt einen Schwall milderer und feuchter Meeresluft zu uns. Wettertechnisch wird der Tag dementsprechend unspektakulär. Viele Wolken und ganz wenig Sonnenschein sind die Folgen. Dank des kräftigen Südwestwinds sind aber keine Nebelschwaden zu erwarten. In Monschau klettert das Thermometer auf 6 Grad. 8 Grad gibt es in Aachen und 9 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird bedeckt. Zeitweise kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 4 Grad zurück. 7 Grad werden in Stolberg gemessen und 8 Grad in Alsdorf.

Auch der Sonntag zeigt sich von seiner bedeckten Seite. Im Tagesverlauf kann es etwas Regen geben. Es kommen aber keine großen Mengen zusammen. Es wird noch etwas milder. So werden in Simmerath 8 Grad erreicht. 10 Grad gibt es bei mir in Brand und 11 Grad werden in Baesweiler erreicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy