WechselbadWechselbad

Guten Abend!

Die Polarluft ist verpufft. Dafür bekommen wir jetzt ein Wechselbad. Denn die 1. Nachthälfte wird frostig. In der 2. Nachthälfte kommt dann die windige Sarah mit ihrer Warmfront und pustet die Frostluft einfach mal so weg.

Zunächst funkeln oft die Sterne. Nach Mitternacht nimmt die Bevölkerung, ähm … die Bewölkung zu und ein strammer Südwestwind lässt die Temperaturen deutlich ansteigen. Werden in der ersten Nachthälfte in Kalterherberg -2 Grad gemessen, so steigen die Temperaturen in den Frühstunden auf 2 Grad an. In Aachen sind es zunächst 1 Grad, während es morgen früh schon 5 Grad sind. In Eschweiler werden aus 2 Grad mal schnell 6 Grad.

Der Samstag wird nur über den Wolken schön. Bei uns herrscht graue Soße mit Chips & Fish vor. Dafür bleibt es meist trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 6 Grad. Ansonsten werden rund 9 Grad erreicht. Der Wind ist immer noch stramm unterwegs.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy