UdoUdo tanzt auf leisen Sohlen

Guten Morgen!

In den nächsten Tagen tanzt der Udo auf leisen Sohlen. Denn nach der arktischen Kältepeitsche mit über einem Meter Neuschnee in der Eifel, lässt es der Udo als Hochdruckgebiet doch eher gemächlich angehen. Mit dem Schnee ist natürlich Spökes. Aber ein paar Flocken gab es gestern Abend in der Eifel noch.

Der kälteste Tag des bisherigen Herbstes gibt es tatsächlich heute. Morgen und auch am Sonntag wird es schon wieder etwas milder. Die Temperaturen der letzten Wochen werden aber nicht mehr erreicht. Allerdings ist auch kein Regen in Sicht.

So geht die Trockenheit unvermindert weiter.

Nach einer kalten Nacht gibt es heute viele Wolken. Zwischendurch kommt auch mal die Sonne heraus. Es bleibt meist trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 4 Grad. 6 Grad werden in Aachen erreicht und 7 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Samstag bleibt es bedeckt. Allerdings wird es kalt. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -1 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden es 3 Grad. Stellenweise muss mit Bodenfrost, in den höheren Lagen auch mit Luftfrost gerechnet werden.

Der Samstag wird wolkig und trocken. Die Sonne zeigt sich ab und zu. In Simmerath werden 6 Grad gemessen. Bei mir in Brand werden es 9 Grad und in Alsdorf 10 Grad.

Ich wünsche euch einen entspannten Freitag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy