Hendrik

Hendrik is back

Guten Morgen!

Erst Tief Hendrik, dann Tief Ignatz und jetzt wieder Tief Hendrik. Das Sturmtief-Kartell macht sich die eigenen Regeln. Gut, das ich euch gestern umfassend gewarnt habe. Nach dem Sturm ist vor dem Wochenende. Denn da beruhigt sich die Wetterlage rasch wieder.

Nach einer recht kurzen kühlen Wetterphase wird es nächste Woche schon wieder deutlich milder. Wir erreichen zwar nicht mehr das Niveau der letzten Tage, es bleibt aber zu mild für die Jahreszeit. Die Flutopfer, die immer noch keine Heizung haben, wird es sicherlich freuen.

Und auch die Übergangsjacken-Fetischisten nehmen die kommenden Temperaturen gerne an. Drücken wir die Daumen, das der heutige Sturm, die Schäden im Zaun hält und kein Mensch zu Schaden kommt.

Heute früh tummeln sich Schauer und Gewitter in der Region. Dazu werden die stärksten Windböen erreicht. Die können bis zu 100 km/h erreichen. Im Tagesverlauf schwächen sich die Böen nur langsam ab. Dazu kann es immer wieder Schauer, kurze Gewitter oder Graupelschauer geben. Die Höchstwerte erreichen nur noch 8 bis 12 Grad.

Am Abend und in der Nacht auf Freitag lockert es verbreitet auf und die eingeflossene kalte Luftmasse drückt die Temperaturen auf 0 bis 4 Grad. Der Wind schwächt sich deutlich ab.

Am Freitag tummeln sich kompakte Wolken am Himmel. Aber auch die Sonne schaut mal kurz vorbei. Abends kann es in der Eifel etwas Regen geben. Ansonsten wird es bis auf wenige Ausnahmen trocken bleiben. Der Wind ist immer noch stramm unterwegs und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 12 Grad.

Der Samstag wird wolkig und trocken verlaufen. Der Wind spielt keine Rolle mehr. Die Temperaturen erreichen 8 bis 12 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag! Passt gut auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy