Schattenspender

Zahlreiche Schattenspender

Guten Morgen!

Die Zeiten der Göttin Besonnia sind erstmal vorbei. Denn heute tummeln sich zahlreiche Schattenspender in der Region. Bis auf einzelne Vogelschiss-Volltreffer bleibt es aber trocken. Schuld sind die gammeligen Reste von Renate.

Tief Thalke und Tief Simone pumpen wieder mildere Luft in die Region. Wenn nur der Nordostwind nicht so exzentrisch penetrant wäre, könnte man die sonnigen Momente richtig genießen. Das richtig genießen klappt dann aber am Samstag nochmal.

Denn bei deutlich höherer Sonnenscheinausbeute, die uns Göttin Besonnia beschert, wird es nochmal warm. Am Sonntag wird es im Tagesverlauf aber deutlich feuchter. Schaurig und kühl wird dann auch der Start in die neue Woche.

Danach werden die Karten neu gemischt. Und das Pendel der Weisheit zeigt uns dann, wohin es schwingt und die Wetterreise uns hinführt. Mehr hörbares Wetter gibt es heute wieder auf Antenne AC. Einfach mal einschalten!

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es bleibt trocken. Nur der Nordostwind kommt böig daher. Mit 12 bis 17 Grad bleibt es recht mild.

Die Nacht auf Samstag wird meist nur leicht bewölkt. Mit 4bis 7 Grad bleibt die Nacht mild.

Am Samstag gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Zwar legt der Ostwind nochmal eine Schippe drauf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen, die Temperaturen klettern aber auf 15 bis 20 Grad.

Am Sonntag gibt es neben etwas Sonnenschein im Tagesverlauf einzelne Schauer. Mit 10 bis 15 Grad wird es deutlich kühler.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy